Hier finden Sie alles Wissenswertes rund um Ihre Buchung bei uns im Gästehaus am Brockeswald.
Die Konditionen für Das Vosshörn finden Sie auf der Internetseite der Vermietungsfirma Hamer.
Wenn Sie sonst noch Fragen haben, melden Sie sich einfach bei uns. Entweder über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an
0172 929123 9 von 9-17 Uhr.
PREISGESTALTUNG
Die Preise ergeben sich nach den Saisonzeiten (deutsche Schulferien) . Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.
Saisonzeiten
Nebensaison 04.01.2024 - 08.01.2024
Extrasaison 09.01.2024 - 05.02.2024
Nebensaison 06.02.2024 - 16.02.2024
Extrasaison 17.02.2024 - 29.02.2024
Nebensaison 01.03.2024 - 25.03.2024
Hauptsaison 26.03.2024 - 02.04.2024
Nebensaison 03.04.2024 - 07.05.2024
Hauptsaison 08.05.2024 - 22.05.2024
Nebensaison 23.05.2024 - 21.06.2024
Hauptsaison 22.06.2024 - 18.09.2024
Nebensaison 19.09.2024 - 01.10.2024
Hauptsaison 02.10.2024 - 06.10.2024
Nebensaison 07.10.2024 - 04.11.2024
Extrasaison 05.11.2024 - 14.12.2024
Nebensaison 15.12.2024 - 21.12.2024
Hauptsaison 22.12.2024 - 05.01.2025
Mindestmietdauer Extra und Nebensaison: 3 Nächte, Hauptsaison 4-7 Nächte
Natürlich gibt es auch immer wieder Restplätze und Kurzbuchungen sind gerade in der Zwischensaison möglich. Zögern Sie daher nicht, uns bezüglich Ihrer individuelle Buchung anzusprechen.
Kurkarten
An die Stadt Cuxhaven muss zusätzlich der Gästebeitrag (früher Kurbeitrag) bezahlt werden.
Die Gästebeitragspflicht (früher Kurtaxe) besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Ihre persönlichen Gästekarten stellen wir Ihnen bei Anreise aus. Die aktuellen Preise für die Kurzone 1 finden Sie hier. Die Gästebeitragspflicht (früher Kurtaxe) besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Ihre persönlichen Gästekarten stellen wir Ihnen bei Anreise aus.
Servicegebühr
Pro Aufenthalt berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 28,00 €.
Bettwäsche und Handtücher
Gerne beziehen wir die Betten für Sie: das Gesamtset Bettwäsche & Handtücher ist in der Servicegebühr inbegriffen.
An- und Abreise
Die Anreise kann ab 15:00 Uhr erfolgen. Geben Sie uns doch vorab Bescheid, wann Sie planen hier zu sein und rufen kurz vor Ankunft noch einmal durch, damit wir Sie in Empfang nehmen können oder vereinbaren, wo wir den Schlüssel für Sie hinterlegen.
Die Abreisezeit ist 10:00 Uhr. Check Out ganz unkompliziert: Kontaktieren Sie uns doch einfach spätestens am Abend vor Ihrer Abreise, wenn Sie wissen, wann Sie losfahren möchten. Zur Verabschiedung kommen wir dann gerne vorbei oder wir verabreden, dass Sie unsere Abrechnung und den Schlüssel auf den Eßtisch legen.
Je nach Verfügbarkeit ist auch ein Early Check In vor 15:00 Uhr oder ein Late Check Out bis 18 Uhr für 30,00 € möglich. Diesen Service können wir Ihnen aber immer nur kurzfristig vor An-/Abreise nach Verfügbarkeit anbieten.
Internet und Fernsehen
Wir haben bei uns für die private Nutzung vorgesehene Internet Leitungen. Das Passwort bekommen Sie bei Anreise. Ob Streaming von Filmen, Gaming, Facetime, Skype, bzw Übertragung von großen Datenmengen aus Firmennetzwerken durchgängig möglich ist, kann nicht garantiert werden.
Bei extremen Witterungsverhältnissen (z.B. Starksturm) kann es zu Beeinträchtigungen des SAT Empfangs kommen.
Fahrräder
Ihre Fahrräder können Sie gerne links neben der Türe am Fahrradständer anschließen. Falls Sie einen Regenschutz benötigen, finden Sie ihn in dem Schrank unter dem Fernseher. Bitte nehmen Sie keine Fahrräder mit ins Haus.
Einen Fahrradverleih, den Fahrradshop Sahlenburg Frank Bartscht, finden Sie in der Nordheimstraße 2 und er ist in 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Oder lassen Sie sich ein Fahrrad von „Mietrad Cuxhaven“ direkt zum Gästehaus liefern (online bestellen).
Parken
Parken können Sie entweder neben dem Haus auf dem Waldweg oder bei den Garagen der Hausnummer 31.
Wäscheservice
Im Notfall können Sie bei uns auch Ihre Wäsche waschen lassen. Ein Wäschesack (ca. 3kg) kostet gewaschen und zusammengelegt 10,00 €. Wir übernehmen keine Haftung für die Wäsche. Sie wird so wie übergeben gewaschen (nicht farblich sortiert) und auf Wunsch im Trockner oder luftgetrocknet. Einen Bügelservice bieten wir nicht an, stellen Ihnen aber gerne Bügeleisen/-brett zur Verfügung.
Nachsendungen
Haben Sie etwas vergessen? Kontaktieren Sie uns einfach und wir schicken Ihnen Ihr Vergessenes nach Hause. Hierzu berechnen wir eine Pauschale von 5,00 € plus der Portogebühren.
Rücksichtname und Ruhezeiten
Für Partygruppen, wie zum Beispiel Jungessell*innen Abschiede oder ähnliche Feierlichkeiten ist das Gästehaus leider nicht geeignet. Es gilt die Vereinbarung der allgemeinen Ruhezeiten von 22:00 - 8:00 Uhr.
Grillen
Wir können das Betreiben eines Grills aus Haftungsgründen nicht explizit genehmigen. Sollten sich andere Gäste jedoch nicht gestört fühlen und auch der Brandschutz beachtet sowie Beschädigungen vermieden werden, liegt der Betrieb eines Grills in der Verantwortung des Gastes. Bitte entsorgen Sie diesen nach Benutzung fachgerecht.
Haustiere
In unserer Unterkunft sind nur in Ausnahmefällen Haustiere erlaubt (z.B Assistenzhunde).
Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Wünsche haben und Unterstützung bei Ihrer Planung benötigen, sprechen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns auf Sie!
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bezahlung
7 Tage nach Buchung bitten wir Sie 20% des Übernachtungspreises anzuzahlen. Der restliche Betrag ist spätestens 3 Wochen vor Anreise zu bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtbetrag für die Übernachtungen bei Ankunft in bar zu zahlen. Der Gästebeitrag wird nach Quittung der Stadt Cuxhaven vor Ort abgerechnet, wie auch alle zusätzlichen Leistungen (z. B. Endreinigung, eventuell dazu gebuchte Wäsche). Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich. Bitte geben Sie bei allen Überweisungen den Zeitraum und den Namen der gebuchten Wohnung an.
Stornierung
Der Gast ist auch dann verpflichtet, den vereinbarten Gesamtpreis für die Übernachtungen zu zahlen, wenn er seinen Aufenthalt nicht wahrnehmen kann. Bei Rücktritt von der Buchung nach erhaltener Buchungsbestätigung, bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise werden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 50,- € und Stornierungskosten von 10% des Übernachtungspreises berechnet.
Es gelten außerdem die folgenden Bedingungen:
bis zum 30. Tag vor Anreisetag: Stornierungskosten & Bearbeitungsgebühr
vom 29. bis zum 02. Tag vor Anreisetag: 80 % des Mietpreises & Bearbeitungsgebühr
vom 02. bis zum Anreisetag: 100 % des Mietpreises
Wenn die stornierte Ferienwohnung im gebuchten Zeitraum anderweitig vermietet werden kann, erhält der Gast nach Ablauf des kompletten Buchungszeitraums eine Rücküberweisung für die neu vermittelten Tage abzüglich Storno- und Bearbeitungsgebühren.
Wir als private Vermieter bieten keine Reiseschutzversicherung für z. B den Krankheitsfall an. Sie können diesen aber auch online, zum Beispiel bei der Hanse Merkur, buchen.
Sollten in diesen unsicheren Zeiten Umstände dazu führen, dass wir als private Vermieter Leistungen, die Ihre Buchung/Teile Ihrer Buchung betreffen, nicht erbringen können, behalten wir uns dieses Recht vor und werden Sie umgehend darüber informieren, um das weitere diesbezügliche Vorgehen abzustimmen.
Allgemeine Verpflichtungen
Für den Gast und dessen Begleitpersonen gilt die im Appartement ausliegende Hausordnung. Wir bitten jeden Gast die Wohnungen und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Alle Inventargegenstände, die während des Aufenthalts beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, müssen vom Gast ersetzt werden. Ebenso hat der Gast für Sachbeschädigungen innerhalb der Wohnung aufzukommen. Bitte melden Sie uns umgehend alle Schäden. Sofern der Gast oder eine Begleitperson für die Regulierung von Schäden eine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen möchte, obliegt die Abwicklung allein dem Gast bzw. dem Schädiger. Der Vermieter ist zur administrativen Mitwirkung (Ausfüllen von Schadensmeldungen etc.) bei der Abwicklung eines Versicherungsfalls nicht verpflichtet.
Verlust des Schlüssels
Verliert der Gast oder eine Begleitperson einen Schlüssel, ist der Gast verpflichtet die Kosten für das neue Schloss/Schlüssel inkl. Einbau übernehmen.
Haftung
Der Vermieter übernimmt keine Haftung bei Verlust und Diebstahl von Gegenständen sowie Sachbeschädigungen an Gegenständen die vom Gast eingebracht wurden und/oder bei Diebstahl und Sachbeschädigung von bzw. an Kraftfahrzeugen, Fahrrädern, o.ä. des Gastes, auch wenn diese auf dem vorgesehenen Parkplatz abgestellt sind.
Die Haftung des Vermieters bleibt bestehen, sofern Schäden auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Vermieters beruhen. Soweit gesetzlich zulässig ist die Verpflichtung zur Leistung von Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund gegenüber dem Gast ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Vermieter nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit uneingeschränkt haften und/oder der Schaden auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Vermittlers der Wohnung beruht.
Ansprüche
Sollten Freizeiteinrichtungen (z.B. Sauna.) oder sonstige technische Einrichtungen, (z.B. Kommunikationseinrichtungen) nicht benutzbar sein, berechtigt dies den Gast nicht zu Minderungen des vereinbarten Übernachtungspreises. Dies gilt z.B. auch für notwendige Reinigung oder Reparaturen oder die vorübergehende Schließung während einer Pandemie.
Kontakt
Rufen Sie uns an unter 0172 929 123 9 (9-17 Uhr) oder schreiben Sie uns gern.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht